Über uns

Angefangen hat alles 1998, als der Mediziner PD Dr. Jens Ulrich Rüffer und der Filmemacher Tilman Posth (verstorben 2008) gemeinsam mit zwölf Patienten einen Film über die Krebserkrankung Hodgkin Lymphom realisierten. Der Film markiert die Geburtsstunde der Idee „TAKEPART“.

Seit 15 Jahren produziert TAKEPART Filme und Webseiten zur Gesundheitskommunikation. Wir vermitteln komplexe wissenschaftliche Informationen in eindrücklichen Bildern, mit verständlichen Worten, abgestimmt auf die entsprechenden Endnutzer.

TAKEPART stellt dabei den Menschen in den Mittelpunkt. Teilnahme bedeutet für uns, auf Augenhöhe mit unseren Protagonisten, Interviewpartnern und Auftraggebern zu sein.

Dany Hunger und Nadine Hellmann

 

art-tempi logoViele Projekte sind nur durch die Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma, der PR Agentur art tempi möglich. Gemeinsam realisieren wir z. B. die internationale Kongress Berichterstattung, Awarenesskampagnen oder Veranstaltungsreihen für Patienten.
atp logoAus der langjährigen Partnerschaft zwischen TAKEPART und art tempi ist 2010 der atp Verlag entstanden. Hier wird eine Plattform geschaffen für Printmedien und Filme zu gesundheitlichen und gesellschaftlichen Themen.
atp management logoUnter der atp-Flagge werden außerdem über das atp Management medizinische Speaker vermittelt und in der atp Academy Ärzte online weitergebildet.