Über uns
Angefangen hat alles 1998, als der Mediziner PD Dr. Jens Ulrich Rüffer und der Filmemacher Tilman Posth (verstorben 2008) gemeinsam mit zwölf Patienten einen Film über die Krebserkrankung Hodgkin Lymphom realisierten. Der Film markiert die Geburtsstunde der Idee „TAKEPART“.
Die Digitalagentur für Gesundheitskommunikation
Seit 15 Jahren produziert TAKEPART Filme und Webseiten zur Gesundheitskommunikation. Wir vermitteln komplexe medizinisch-wissenschaftliche Informationen in eindrücklichen Bildern, mit verständlichen Worten, abgestimmt auf die entsprechenden Endnutzer.
TAKEPART stellt dabei den Menschen in den Mittelpunkt. Teilnahme bedeutet für uns, auf Augenhöhe mit unseren Protagonisten, Interviewpartnern und Auftraggebern zu sein.
Viele Projekte sind nur durch die Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma, der PR Agentur art tempi communications möglich. Gemeinsam realisieren wir z. B. die internationale virtuelle Medizin-Kongress Berichterstattung, Awarenesskampagnen oder Veranstaltungsreihen für Patienten.
Healthcare Communication Full-Service
- Medical Writing: Laienverständliche medizinische Inhalte
- Konzeption und Entwicklung von digitale medizinische Medienformate in der Forschung
- TAKEPART Studios: Full-Service Plug and Play Studio für Ihre Foto- und Filmproduktionen
- Filmproduktion: Konzeption und Produktion von medizinischen Dokumentar- und Imagefilmen
- UI / UX: Design und Entwicklung von Prototypen und MVPs
- Web Apps: Entwicklung von digitalen medizinischen Webanwendungen
- Virtuelle Medizin-Kongresse: Durchführung und Produktion von virtuellen medizinischen Fachkongresse.
-
mit-hiv-leben.de
informativ | anschaulich | interaktiv Die neue Informationsplattform mit-hiv-leben.de/ ist online! Heutzutage können Menschen mit HIV meist gut und lange leben. Trotzdem wirft HIV viele Fragen auf: Wie läuft die Behandlung ab? Lässt sich ein Kinderwunsch mit HIV erfüllen? Was bedeutet HIV für das Älterwerden und was für die Pflege? Wie kann ich mit sozialen …
-
Wir haben derzeit keine offenen Stellen.
-
Gemeinsam gegen Fatigue bei Krebs – Wege aus der Erschöpfung
Eine Veranstaltung für Betroffene und Angehörige
Aus der langjährigen Partnerschaft zwischen TAKEPART Media + Science und art tempi communications ist 2010 der atp Verlag entstanden.
Hier wird eine Plattform geschaffen für Printmedien und Filme zu gesundheitlichen und gesellschaftlichen Themen.