Über uns

Angefangen hat alles 1998, als der Mediziner PD Dr. Jens Ulrich Rüffer und der Filmemacher Tilman Posth (verstorben 2008) gemeinsam mit zwölf Patienten einen Film über die Krebserkrankung Hodgkin Lymphom realisierten. Der Film markiert die Geburtsstunde der Idee „TAKEPART“.

Die Digitalagentur für Gesundheitskommunikation

Seit 15 Jahren produziert TAKEPART Filme und Webseiten zur Gesundheitskommunikation. Wir vermitteln komplexe medizinisch-wissenschaftliche Informationen in eindrücklichen Bildern, mit verständlichen Worten, abgestimmt auf die entsprechenden Endnutzer.

TAKEPART stellt dabei den Menschen in den Mittelpunkt. Teilnahme bedeutet für uns, auf Augenhöhe mit unseren Protagonisten, Interviewpartnern und Auftraggebern zu sein.

Filmset der Produktion by Dany Hunger und Nadine Hellmann

Viele Projekte sind nur durch die Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma, der PR Agentur art tempi communications möglich. Gemeinsam realisieren wir z. B. die internationale virtuelle Medizin-Kongress Berichterstattung, Awarenesskampagnen oder Veranstaltungsreihen für Patienten.

Healthcare Communication Full-Service

art tempi communications
atp Verlag
atp management
  • mit-hiv-leben.de

    informativ | anschaulich | interaktiv Die neue Informationsplattform mit-hiv-leben.de/ ist online! Heutzutage können Menschen mit HIV meist gut und lange leben. Trotzdem wirft HIV viele Fragen auf: Wie läuft die Behandlung ab? Lässt sich ein Kinderwunsch mit HIV erfüllen? Was bedeutet HIV für das Älterwerden und was für die Pflege? Wie kann ich mit sozialen …

  • Wir haben derzeit keine offenen Stellen.

  • Gemeinsam gegen Fatigue bei Krebs – Wege aus der Erschöpfung

    Eine Veranstaltung für Betroffene und Angehörige

Aus der langjährigen Partnerschaft zwischen TAKEPART Media + Science und art tempi communications ist 2010 der atp Verlag entstanden.

Hier wird eine Plattform geschaffen für Printmedien und Filme zu gesundheitlichen und gesellschaftlichen Themen.