TAKEPART Media + Science

Agentur

Interdisziplinär denken, gemeinsam wirken

Wir glauben, dass man verschiedene Perspektiven einnehmen muss, um ein komplexes Gesamtbild fassen zu können. Wir sind daher ein interdisziplinäres Team – von der Medizin über das Biologiestudium über Regie und Webentwicklung bringt unser Team jahrelange Erfahrung in vielen relevanten Bereichen mit.

Geschäftsführer

Jens Ulrich Rüffer

Projektmanager

Jonas Bott

Business Development

Lucia Cladder-Micus

Developer

Dennis Dick

Medical Writer

Kerstin Elfrink

Medical Writer

Elisa Granato

Head of Content Creation

Tina Heinz

Head of Audiovisual Media Design

Nadine Hellmann

Produktionsleitung

Iris Hermanski

Audiovisual Media Designer

Lars Jacobsen

Developer

Gabor Kiss

HR & Communication

Nina Krömer

Content Manager

Henning Lichtenberg

Office Manager & Communication

Santino Merstein

Controlling

Sarah Messing

Head of Congress

Andreas Ott

Creative Producer

Sarah Peitz

Head of Web Development

Jakob Plöns

UI/UX Designer

Moritz Plöns

Gründer

Tilman Posth verstorben 2008

Finanzbuchhaltung

Deniz Savas

Creative Producer

Sophie Kristin Schäfer

Audiovisual Media Designer

Tobias Schmücking

Live Stream Producer

Sebastian Seidel

Head of Content Strategy

Natalie Tutzer

#happytoTAKEPART

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Unser Netzwerk

art tempi

Mit art tempi communications verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Sie sind ein starker Partner, mit dem wir gerne und regelmäßig für visuelle Konzeption, Markenentwicklung und Design zusammenarbeiten. Gemeinsam finden wir die richtige Sprache, damit Ihre Botschaft ankommt.

Care & Coach Akademie

Ziel der Care & Coach Akademie ist es, die Professionalisierung des Pflegeberufs durch nachhaltige, digitale Fortbildungen voranzutreiben. Die langjährige Expertise in der Gesundheitskommunikation sowie das große Netzwerk aus interdisziplinären Expert:innen machen sie zu einem vertrauensvollen Partner für berufliche Fortbildung.

SHARE TO CARE

SHARE TO CARE möchte das Prinzip des Shared Decision Making (SDM) in die Regelversorgung bringen und so dazu beitragen, dass Patient:innen informiert und mündig gemeinsam mit ihren Ärzt:innen Therapieentscheidungen treffen. Wir entwickeln dafür in enger Zusammenarbeit evidenzbasierte Patienteninformationen (Online-Entscheidungshilfen).

Mamma Mia!

Die eigene Krebserkrankung verstehen, die Therapiemöglichkeiten kennen und gemeinsam mit den Ärzt:innen Entscheidungen treffen: Dabei steht Mamma Mia! Patient:innen und ihren Angehörigen zur Seite. Mit wissenschaftlich fundierten Informationen und aus der persönlichen Erfahrung heraus. Auf ihrem Online-Portal, dem Brustkrebsmagazin und dem Eierstockkrebsmagazin. Für alle, die bei Krebs mitreden wollen!

atp Verlag

Der atp Verlag entstand 2010 aus einer Symbiose von art tempi und TAKEPART und steht für „Adenosintriphosphat“ – die Energiewährung allen Lebens. Der atp Verlag verfolgt das Ziel, durch persönliche Einblicke und facettenreiche Aufklärung einen mündigen und aktiven Umgang mit Gesundheit und Krankheit zu erreichen.

Deutsche Fatigue Gesellschaft

Die Deutsche Fatigue Gesellschaft (DFaG) ist ein eingetragener Verein mit dem Ziel, die Ursachen von krebsbedingter Fatigue zu erforschen. Dabei steht die Entwicklung und Evaluation moderner Behandlungskonzepte im Fokus. Ein besonderes Anliegen ist es, Fatigue und ihre Folgen der breiten Öffentlichkeit näherzubringen.    

KlimaDocs

Der menschengemachte Klimawandel ist die größte Gesundheitsbedrohung des 21. Jahrhunderts und stellt unsere Gesellschaft vor enorme Herausforderungen. Das hat auch Auswirkung auf den ärztlichen Alltag. Daher hat der KlimaDocs e.V. das Ziel, möglichst viele Ärzt:innen dafür zu gewinnen, das Problem an der Wurzel zu packen und sich für mehr Gesundheit durch Klimaschutz einzusetzen.

Unsere Werte

empowering patients

Unsere Werte sind unser Ansporn. Unser Ziel ist ein menschenzentriertes Gesundheitswesen, das sich nach den Bedürfnissen von Patient:innen richtet. Ob wir von Patient Relations, Suchintention und User Experience sprechen, gemeint ist immer: Menschen in den Fokus stellen, wenn wir verlässliche und nützliche Formate entwickeln.

Engagement.

Sozial nachhaltige Ziele und gesellschaftlich sinnvolle Projekte sind uns wichtig, um mit Freude zu arbeiten. Wir beraten gemeinnützige Vereine zu ihrer digitalen Gesundheitskommunikation und setzen uns für die Rechte von Patient:innen ein.

Authentizität.

Wir nutzen die Synergien unterschiedlicher Persönlichkeiten. Wir verstellen uns nicht und auch nicht die Menschen, mit denen wir arbeiten.

Sinnhaftigkeit.

Wir halten nichts von sozialen Barrieren, Wissenshierarchien und Informationsmonopolen. Indem wir die Gesundheitskompetenz von Menschen stärken, möchten wir das Gesundheitswesen Stück für Stück demokratisieren.

Menschlichkeit.

Unsere Mission ist es, Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen. Wir setzen uns für starke Menschen in einem starken Gesundheitssystem ein.

Sie haben eine Idee, wir haben das passende Format.