Geschichten ein Gesicht verleihen.
Bewegte Bilder bewegen Menschen. Deshalb entwickeln wir Videos, die berühren, informieren und Vertrauen schaffen – für eine Gesundheitskommunikation, die ankommt.
Von der ersten Idee über den Dreh bis zum letzten Schnitt begleiten wir Ihre Videoproduktion mit journalistischer Sorgfalt, filmischer Qualität und einem tiefen Verständnis für sensible Themen. Wir begegnen Patient:innen mit angemessenem Feingefühl und wissen, worauf bei dem Dreh in einer Klinik zu achten ist.
Kurz gesagt: Wir erzählen Ihre Geschichte – mit Verantwortungsgefühl, Kreativität und Wirkung.
Menschen mit Erkrankungen und ihre Angehörigen erzählen ihre Geschichte. Authentisch, nahbar, bewegend – und immer mit Respekt.
Ob Kongressbeitrag oder digitale Schulung: Wir setzen medizinische Fachinhalte professionell in Szene – verständlich, klar und visuell ansprechend.
Fachliche Kompetenz sichtbar machen: In Interviews, Talks oder Panelrunden zeigen wir, wofür Sie stehen.
Komplexes einfach erklärt – mit animierten Videos, die medizinisches Wissen verständlich und barrierearm vermitteln.
Wir schaffen Aufmerksamkeit für Themen, die oft zu wenig Gehör finden – emotional, eindrücklich und mit Haltung.
Verlässliche Inhalte in verständlicher Sprache.
Ob für medizinisches Fachpersonal oder für Menschen mit einer Erkrankung und ihre Angehörigen – unsere medizinische Redaktion schreibt zielgruppengerecht, empathisch und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.
Empathisch denken, wissenschaftlich arbeiten.
Wir verbinden analytische Tiefe mit echtem Gespür für Menschen. Denn wer gute Gesundheitskommunikation entwickeln will, braucht mehr als eine gute Idee. Mit einem Needs Assessment ermitteln wir systematisch die Bedarfe Ihrer Zielgruppe. So schaffen wir die Grundlage für Inhalte, die wirken.
Mit leitfadengestützten Einzelinterviews und moderierten Fokusgruppen lässt sich gezielt beantworten: Welche Informationen braucht die Zielgruppe? In welcher Form sind Inhalte verständlich und nützlich? Und über welche Kanäle werden sie gefunden?
Mit Usertestings prüfen wir bestehende oder geplante Kommunikationsmaterialien auf ihre Verständlichkeit, Nützlichkeit und Nutzerfreundlichkeit. Es beantwortet: Werden Texte und Videos verstanden? Ist die Nutzerführung intuitiv? Welche Hürden bestehen - sprachlich, technisch, emotional?
Tina Heinz
Natalie Tutzer