Stellenanzeige: Mediengestalter Bild/Ton als technischer Administrator (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 15. März 2019 eine/n

Mediengestalter Bild/Ton als technischen Administrator (w/m/d) in Köln

Dein Aufgabenbereich:

In deiner Funktion bist du die wichtige Schnittstelle zwischen Organisation, Inhalt und Technik. Du sorgst dafür, dass alle technischen Betriebsabläufe reibungslos funktionieren. Das beinhaltet alle technischen Updates, Fehlerbehebungen, Kommunikation mit unserem Netzwerkadministrator, Datensicherung, Technik-Checks. Du hältst unsere Technik aktuell, von den Schnittplätzen über die Kamera- und Tontechnik bis zu den Büro-Druckern. Du bist fit an den Schnittplätzen (AVID Mediacomposer und Adobe Premiere), um selber unsere Projekte zu schneiden. Das Datenmaterial hast du vorher gesichert, eingeladen und für den Schnitt vorbereitet. Optimalerweise bringst du auch noch Kenntnisse in Grafik und Layout mit (Adobe Photoshop und Illustrator).

Was wir bieten:

Ein interdisziplinäres Team an erfahrenen und kreativen Kollegen, die gerne miteinander arbeiten. Moderne Arbeitsplätze im Loft-Büro in der Kölner Südstadt. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Lösungen, betriebliche Gesundheitsvorsorge, sowie regelmäßige Teamevents. Außerdem kostenlose Getränke – Tee, Wasser und den besten Kaffee der Südstadt.

Dein Profil:

Du verfügst über eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton und hast bereits erste Erfahrungen in einer Agentur für digitale Medien gesammelt. Du bringst fundierte Kenntnisse in den folgenden Bereichen mit:

  •    – Fit im Umgang mit Avid Media Composer und Adobe Premiere und zugehöriger Software.
  •    – Kenntnisse im Umgang mit After Effects und DaVinci Resolve.
  •    – Kenntnisse in den gängigen Grafik-Programmen.
  •    – Sicherer Umgang mit professionellen Kamera-/Licht- und Tontechniken.
  •    – Hohe Technikaffinität und gute Kenntnisse zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich der Bild-, Video- und Audiotechnik und – bearbeitung.
  •    – Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
  •    – Kreativität und innovatives Denken.
  •    – Eigeninitiative und Eigenverantwortung.

TAKEPART sieht sich als Brücke zwischen der medizinischen Wissenschaft und deren Anwendung im Leben Einzelner. Als Experten in der Gesundheitskommunikation entwickeln wir seit über 15 Jahren für internationale Auftraggeber zielgruppenspezifische und zeitgemäße mediale Lösungen. Im Mittelpunkt stehen dabei für uns immer der Mensch und ein stetiger Austausch auf Augenhöhe.

An unserem Standort in der Kölner Südstadt arbeiten wir mit einem kontinuierlich wachsenden, interdisziplinären Team aus 25 Kollegen. Unterstützt werden wir dabei von einem Pool an Kooperationspartnern, mit denen uns eine teils langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen ausschließlich per E-Mail an Katja Matthias: matthias@takepart-media.de