Stellenanzeige: Mediengestalter Bild/Ton als technischer Administrator (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Mediengestalter Bild/Ton als technischen Administrator (w/m/d) in Köln

Ihr Aufgabenbereich:

In Ihrer Funktion sind Sie die wichtige Schnittstelle zwischen Organisation, Inhalt und Technik. Sie sorgen dafür, dass alle technischen Betriebsabläufe reibungslos funktionieren. Das beinhaltet alle technischen Updates, Fehlerbehebungen, Kommunikation mit unserem Netzwerkadministrator, Datensicherung, Technik-Checks. Sie halten unsere Technik aktuell, von den Schnittplätzen über die Kamera- und Tontechnik bis zu den Büro-Druckern. Sie sind fit an den Schnittplätzen (AVID Mediacomposer und Adobe Premiere), um unsere Projekte zu schneiden. Das Datenmaterial haben Sie vorher gesichert, eingeladen und für den Schnitt vorbereitet. Sie können unsere Kameras bedienen und Drehs realisieren. Optimalerweise bringen Sie auch noch Kenntnisse in Grafik und Layout mit (Adobe Photoshop und Illustrator).

Was wir bieten:

Ein interdisziplinäres Team an erfahrenen und kreativen Kollegen, die gerne miteinander arbeiten. Moderne Arbeitsplätze im Loft-Büro in der Kölner Südstadt. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Lösungen, betriebliche Gesundheitsvorsorge, sowie regelmäßige Teamevents. Außerdem kostenlose Getränke – Tee, Wasser und den besten Kaffee der Südstadt.

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton und haben bereits erste Erfahrungen in einer Agentur für digitale Medien gesammelt. Sie bringen fundierte Kenntnisse in den folgenden Bereichen mit:

  • – Fit im Umgang mit Avid Media Composer und Adobe Premiere und zugehöriger Software
  • – Kenntnisse im Umgang mit After Effects und DaVinci Resolve
  • – Kenntnisse in den gängigen Grafik-Programmen
  • – Sicherer Umgang mit professionellem Kamera-, Licht- und Tonequipment
  • – Hohe Technikaffinität und gute Kenntnisse zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich der Bild-, Video- und Audiotechnik und -bearbeitung
  • – Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • – Kreativität und innovatives Denken
  • – Eigeninitiative und Eigenverantwortung

TAKEPART sieht sich als Brücke zwischen der medizinischen Wissenschaft und deren Anwendung im Leben Einzelner. Als Experten in der Gesundheitskommunikation entwickeln wir seit über 15 Jahren für internationale Auftraggeber zielgruppenspezifische und zeitgemäße mediale Lösungen. Im Mittelpunkt stehen dabei für uns immer der Mensch und ein stetiger Austausch auf Augenhöhe.

An unserem Standort in der Kölner Südstadt arbeiten wir mit einem kontinuierlich wachsenden, interdisziplinären Team aus 25 Kollegen. Unterstützt werden wir dabei von einem Pool an Kooperationspartnern, mit denen uns eine teils langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen ausschließlich per E-Mail an Andreas Ott: bewerbung@takepart-media.de