Mehr Gesundheit durch Klimaschutz: Studentische Aushilfe in der Geschäftsstelle der KlimaDocs (m/w/d) gesucht, ab sofort


Über Uns:

Wir sind der KlimaDocs e.V.. Wir sind ein Netzwerk von Arztpraxen und Kliniken, die mehr Verantwortung für den Klimaschutz übernehmen möchten. Wir klären darüber auf, wie eng Ökologie und Gesundheit miteinander verbunden sind – und welche einfachen Maßnahmen besonders effektiv sind, um beide zu erhalten.

Wie einfach Klimaschutz sein kann, möchten wir nicht nur mit unseren ärztlichen Kolleginnen und Kollegen teilen, sondern auch mit unseren Patientinnen und Patienten. Denn gemeinsam sind wir die Generation, die unsere Welt nachhaltig und zukunftsfähig gestalten kann.

Das wären Deine Aufgaben:

Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Initiative – und haben große Pläne. Dazu gehört der Aufbau einer Geschäftsstelle in unserem „Headquarter“ in der Kölner Südstadt. Als erste:r Ansprechpartner:in bearbeitest Du die eingehenden Bestellungen unseres Informationsmaterials, kümmerst Dich um die Ablage und Buchhaltung,

Übernimmst Aufgaben im Bereich Social Media und Öffentlichkeitsarbeit, pflegst unsere Website, aktualisierst unseren Verteiler und unterstützt uns bei der Planung und Durchführung unserer Aktionen. Mit uns gemeinsam schlägst Du die Brücke von kreativen Ideen zu konkreten Maßnahmen.

Das wünschen wir uns von Dir:

Du kannst es kaum ertragen, eine mittelmäßige Powerpoint-Präse abzugeben und würdest am liebsten sogar für deine WG-Partys Flyer erstellen? Deine Reisen planst Du akribisch und hast am liebsten auch die Tickets deines Reisepartners dabei, bevor am Flughafen etwas schief geht? Und die Unterlagen dazu findest Du auch nach Jahren noch auf deinem Rechner? Dann brauchen wir genau dich!

Wichtig ist, dass Du eingeschriebene:r Student:in bist und Kapazitäten hast, 20 Stunden die Woche zu arbeiten. Du brennst für die Themen Gesundheit und Klimaschutz. Gewisse Vorerfahrungen im kaufmännischen Bereich, im Office Management oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch Engagement in einem Verein, sind gute Voraussetzungen für diese Stelle.

Aber am wichtigsten ist uns, dass Du gut organisiert, strukturiert, kommunikativ und recherchestark bist und Lust hast, Dich in unsere Themen und Strukturen einzuarbeiten. Wir lassen uns gerne von Deinen Qualitäten überzeugen.

Das bieten wir Dir:

Bei uns hast Du einen schönen Arbeitsplatz im Loft-Büro in der Kölner Südstadt, kostenlose Getränke und den besten Kaffee Kölns. Außerdem ein nettes Team, spannende Aufgaben und natürlich die Chance, gemeinsam mit uns unseren Planeten zu retten 😊

Das alles klingt genau nach Dir? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an Nina Krömer: kroemer@takepart-media.de

Die Stellenausschreibung als PDF zum Download