Social Media Manager (m/w/d)

TAKEPART Media + Science GmbH ist eine Film- und Medien-Produktionsfirma in Köln mit Schwerpunkt Gesundheitskommunikation. Wir suchen wir eine:n Mitarbeiter:in im Bereich Social Media Management gerne in Teilzeit.

Was wir dir bieten:

Sinnstiftende Arbeit in der Medienbranche? Das geht! Bei TAKEPART kannst du Teil einer Unternehmensphilosophie werden, die sich für die Interessen von Patient:innen stark macht. Doch auch für unser Team setzen wir uns ein und haben einiges zu bieten:

  • ein interdisziplinäres Team aus erfahrenen und kreativen Kolleg:innen
  • ein agiles und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • spannenden Aufgaben, Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
  • moderne Arbeitsplätze, gut erreichbar im Loft-Büro in der Kölner Südstadt
  • Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Förderung von Weiterbildungen und Fortbildungen
  • regelmäßige Team-Tage mit externem Coach
  • Teamevents (z.B. Wandertag, Firmenlauf, Sommerfest etc.)
  • kostenlose Getränke und den besten Kaffee der Südstadt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobticket
  • Jobbike

Du begeisterst dich für unsere Themen, wir begleiten dich dafür optimal bei deinem Start und sorgen für ein Onboarding, dass dich gut bei uns ankommen lässt, inklusive Buddy Programm.

Wir leben unsere Werte: Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit: Wir sind seit Jahren als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert und engagieren uns für soziale Projekte.

Diese Werte gelten auch für unser Team: Wir setzen uns für Gender- und Diversity-Gerechtigkeit ein. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Dein Aufgabenprofil:

Social Media liegt dir im Blut? Du interessierst dich für unsere inhaltliche Ausrichtung und möchtest uns helfen, unseren Workflow zu unterstützen? Dann erwarten dich bei uns die perfekten Aufgaben:

  • Du betreust unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, YouTube, facebook, twitter) ganzheitlich von der Redaktionsplanung und Content-Erstellung bis zur Veröffentlichung und Kommunikation mit der Community.
  • Du recherchierst die neuesten Social Media Trends.
  • Du betreust unsere Website inhaltlich.
  • Du entwickelst neue Konzepte und Strategien für unsere externe Unternehmenskommunikation.
  • Gemeinsam im Team bist du für die Umsetzung dieser Konzepte zuständig.

Was wir uns von dir wünschen:

Wir freuen uns immer über engagierten, motivierten Zuwachs, der unser Team mit seinen professionellen und persönlichen Kompetenzen bereichert. Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn du folgendes mitbringst:

  • abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Social Media, Journalismus oder Public Relations
  • einige Jahre Berufserfahrung, optimalerweise im Bereich Social Media
  • Analysefähigkeit und Konzeptionsstärke
  • Du bist ausdrucksstark in Wort und Schrift und sicher in deutscher Sprache.
  • Du arbeitest strukturiert, teamorientiert und überzeugst mit deinem professionellen und verbindlichen Auftreten. 

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und einigen Arbeitsproben, bitte ausschließlich per E-Mail an Nina Krömer: bewerbung@takepart-media.de.